Fußballdart in Berlin mieten: Beim YouTube Dreh mit 11teamsports

Hier können Sie Fußballdart mieten.

 

Das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder die Überbleibsel der Berliner Mauer am Spree-Ufer sind wohl die gängigsten Orte, die der durchschnittliche Berlin-Tourist zu sehen bekommt. Für viele der schönen und urigen Berliner Ecken fehlt entweder schlichtweg die Zeit, oder aber der Hinweis diese zu überhaupt zu finden. Eine dieser traditionellen und für die meisten unbekannten Locations ist der Sportplatz im Jungfernheidepark des SC Westend, nahe des Flughafen Tegel. Inmitten eines dicht von Bäumen bewachsenen Parks öffnen sich die Tore zu drei großen und gut gepflegten Fußballfeldern.

Fußballdart Berlin
Videodreh vom Schuss eines Spielers
Fußballdart Berlin
Herausforderung: Blind schießen

Dort trafen wir uns mit dem Team von 11teamsport, die zum anstehenden London-Derby zwischen dem FC Chelsea und Arsenal London das Ergebnis des Spiels im Fußballdart orakeln wollten. Auf dem frisch gemähten Rasenplatz des SC Westend war der Aufbau der Fußballdartscheibe schnell erledigt und das Team konnte direkt mit dem Videodreh beginnen. Wie für YouTube Videos üblich wurde dabei viel gelacht und geflachst. Ein kleines Highlight dabei war die Aufzeichnung von Luftaufnahmen mit einer Drohne. Zuerst sah es so aus, als würde es gar nicht dazu kommen. Die Software der Drohne blockierte den Flug, da der Standort zu nah an einem Flughafen lag und die Drohne dadurch im schlimmsten Fall den Flugverkehr behindern könnte. Nach einer Authentifizierung durch den Kameramann hob diese aber doch noch ab und machte sensationelle Aufnahmen der Bälle, die auf die Fußballdartscheibe flogen.

Drohne beim Fußballdart
Drohne beim Fußballdart

Das anfängliche Problem mit der Drohne sollte aber nicht das einzige Hindernis an diesem Drehtag bleiben. Kurz vor Abschluss der Dreharbeiten stürmte eine begeisterte Jugendmannschaft den Sportplatz, die auf dem gegenüberliegenden Platz trainieren wollten. „Dreht ihr ein YouTube Video“ riefen die aufgeregten Jungs im Chor. Vor lauter Vorfreude übersah einer der heranstürmenden Nachwuchsspieler die Stromkabel und zog mit seinem Fuß dabei das Kabel aus der Steckdose, so dass unser Dartscheibe zügig die Luft entwich. Nach kurzer Zeit, stand diese dann aber wieder in voller Pracht vor dem Tor des SC Westend. Genau in diesem Moment begann es dann aber auch noch wie aus Eimern zu gießen.

Fußballdart Berlin Regen 11teamsports
Der aufopferungsvolle Beschützer im Regen

Während wir uns mit dem Produktionsteam an einem trockenen Ort unterstellten, opferte sich der Praktikant und beschützte mit vollem Körpereinsatz eine der Kameras - um diese vor einem möglichen Wasserschaden zu bewahren. Zum Glück war es nur ein kurzer Schauer - und auch der Praktikant hatte Kleidung zum Wechseln dabei. Die letzten Sequenzen wurden danach noch aufgenommen und es entstand ein höchst unterhaltsames und super gedrehtes YouTube Video für den Kanal von 11teamsports. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Es war ein überaus ereignisreicher und spannender Drehtag für uns Berlin und wir kommen gerne jederzeit wieder, wenn das nächste Ergebnis eines Top-Spiels orakelt werden soll.

Fußballdart 11teamsports
Dustin Gottschalk x 11teamsports x Fußballdart Events

Mieten auch Sie jetzt Fußballdart in Berlin und Umgebung für Ihre Veranstaltung.

 

 

Ähnliche Artikel:

 

Die Werder Bremen Fußballdart Challenge 

 

Hier finden Sie alle Artikel von uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt.

info@fussballdart-events.de

 

0159 / 04543344

 

Quedlinburger Weg 4

22455 Hamburg