Neues Eventmodul beim Fußballturnier: Fußballdart in Braunschweig

Hier können Sie Fußballdart mieten.

 

Vor fünf Jahren jubelten die Fußballfans einer norddeutschen Stadt groß auf. Eines der Bundesliga Gründungsmitglieder schaffte nämlich nach 29 Jahren Abstinenz endlich wieder den Sprung in die erste deutsche Fußballliga. Die Rede ist natürlich von Eintracht Braunschweig. Ein Verein bei dem auf Tradition noch ein großer Wert gelegt wird. Entsprechend wichtig ist in der Braunschweiger Vereinsphilosophie auch eine gute Jugendarbeit.

 

Fußballdart Braunschweig
Fußballdart beim New Yorker Generation Cup von Eintracht Braunschweig

Jedes Jahr findet in Braunschweig der New Yorker Next Generation Cup statt, bei dem die besten Nachwuchsmannschaften der C / D und E Jugend aufeinandertreffen. In diesem Jahr besuchten unter anderem die Junioren von Preußen Münster und Holstein Kiel das prestigeträchtige Turnier in Braunschweig. Zu einem großen Turnier gehören natürlich auch große Momente - und zu diesen konnten wir in diesem Jahr auch mit beitragen. Denn zwischen den zahlreichen Veranstaltungszelten, an denen es Leckereien und Stärkungen für die Zuschauer und wartenden Nachwuchskicker gab, ragte unsere Fußballdartscheibe hervor, die von den jungen Spielern wieder dankend angenommen wurde.

Fußballdart Braunschweig
Lange Schlange trotz Regen
Fußballdart Braunschweig
Freiwillige Helfer
Fußballdart Braunschweig
So wird's gemacht!

Selbst am ersten Tag des Turniers, an dem es leider aus allen Wolken schüttete, standen vor unserer Fußballdartscheibe tapfere Schützen an, die sich von ein wenig Feuchtigkeit nicht unterkriegen ließen. Auch unsere Fußballdartscheibe hielt dem regnerischen und stürmischen Witterungsbedingungen eisern stand. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an unsere beiden unerschütterlichen Teammitglieder Martha und Ben, die trotz Regens und nasser Klamotten den ganzen Tag die gespannten Teilnehmer betreut haben. Glücklicherweise klarte der Himmel aber am zweiten Tag des Turniers auf und es brach schon am frühen Morgen der erste Sonnenschein durch die dunkle Wolkendecke.

Fußballdart Hannover
Ziel fest im Blick
Eventmodul Hannover
Mannschaft beim Fußballdart

Von da an war an unserer Fußballdartscheibe wieder eine Menge los. Den jungen Fußballern wurden zwischen ihren Spielen u.a. Autogrammstunden mit Torsten Lieberknecht, Domi Kumpel und Ken Reichel oder auch ein Treffen mit den Footballprofis der New Yorker Lions geboten. Trotzdem war der Andrang vor unserem Eventmodul wieder unaufhaltsam. Die Besucher überboten gegenseitig ihre Rekorde - und am Ende gab eine große Überraschung. Obwohl circa 95% der Teilnehmer Jungs waren, fand sich an beiden Tagen ein Mädchen an der Spitze der Bestenliste. Feierlich bekamen Viktoria (150 Punkte) und Mathea ( 135 Punkte) bei einer großen Siegerehrung auf der Bühne den Fußballdart Pokal überreicht. Es war ein tolles Event und gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder! :)

Eventmodul Braunschweig
Urkunden und Punktewertung

 

Mieten auch Sie unser Eventmodul Fußballdart in Niedersachen (Hannover, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg, Salzgitter).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt.

info@fussballdart-events.de

 

0159 / 04543344

 

Mirowstraße 16

22083 Hamburg