Event Spiele in Bremen: Fußballdart beim Wabe-Cup

Hier können Sie Fußballdart mieten.

 

Dass Bremen und Fußballdart hervorragend zusammenpassen, haben wir bereits bei der Werder Bremen Fußballdart Challenge herausgefunden - umso mehr haben wir uns gefreut, auch beim Wabe-Cup wieder vor Ort zu sein. Die Bundesliga Profis des SV Werder Bremen liefen dieses Mal allerdings nur nebenbei im Fernsehen, während auf dem frisch gemähten Rasen des TSV St. Jürgen Betriebs- und Hobbymannschaften um den - erstmals zu erspielenden - 60 cm hohen Wanderpokal kämpften.

Fußballdart Niedersachen
Wanderpokal und Fußballdart-Pokal beim Wabe-Cup

Neben dem Platz brutzelten währenddessen knackige Würstchen auf dem Holzkohle-Grill und gold-braune Pommes in der Fritteuse, während an der Bar alkoholfreies Bier für die erschöpften Spieler ausgeschenkt wurde. Diese hatten allerdings einen guten Grund schnell wieder zu Kräften zu kommen, denn abseits des Fußballplatzes, gab es parallel einen weiteren Wettbewerb an diesem Nachmittag. Direkt neben dem Spielfeld ragte nämlich unsere 5 Meter hohe Fußballdartscheibe in den Himmel, wo sich umgehend sämtliche Kinder aus dem Publikum versammelten um die Bälle mit gezielten Schüssen und Würfen auf der Scheibe zu platzieren.

 

Fußballdart in Niedersachsen
Die Kleinsten haben geworfen
Fußballdart Bremen
Treffer!
Fußballdart Lilienthal
Auch mit dem Fuß klappte es gut

Gewertet wurden beim Wabe-Cup allerdings diesmal nur die Teamergebnisse der teilnehmenden Mannschaften. Der Ablauf war dabei wie folgt: Aus jeder Mannschaft hatte jeder Spieler 3 Schuss, die wir zusammengezählt haben. Die besten 5 Schützen wurden addiert und diese Zahl ergab die Gesamtpunktzahl der jeweiligen Mannschaft. Dabei trugen sich jung und alt, Männer und Frauen sowie Vereinsfußballer und absolute Anfänger In die Schützenlisten ein. Es flogen schwere und leichte Bälle in regelmäßigen Abständen gegen die Fußballdartscheibe. Dabei bildete sich eine riesige Traube um die Schützen an der Fußballdartscheibe, es wurde leidenschaftlich um jeden Punkt gefeilscht und Teammitglieder wurden lautstark angefeuert.

 

Fußballdart Bremen
Gewinner-Team beim Wabe-Cup

Nach einem spannenden und spaßigen Fußballtag setzte sich am Ende das Team „Jochen Meier + Crew“ in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die Wabe-Mannschaften durch und durfte den begehrten Fußballdart Pokal bei einer großen Siegerehrung in Empfang nehmen.

Fußballdart Wabe Cup
Siegerehrung im Fußballdart beim Wabe-Cup

Alles in allem war es ein wirklich sehr schönes und hervorragend organisiertes Fußballturnier, das allen Teilnehmern eine Menge Spaß bereitet hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn der Wabe-Cup und der Fußballdart-Titel verteidigt werden.

 

 

 

Mieten auch Sie jetzt Fußballdart in Bremen und Umgebung für Ihre Veranstaltung.

 

 

Ähnliche Artikel:

 

Die Werder Bremen Fußballdart Challenge

Neues Eventmodul bei der Saisoneröffnung des VFL Wolfsburg

Fußballdart Events beim Azubi Fußball-Turnier in Rostock

Neues Eventmodul beim Fußballturnier: Fußballdart in Braunschweig 

 

 

Hier finden Sie alle Artikel von uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt.

info@fussballdart-events.de

 

0159 / 04543344

 

Quedlinburger Weg 4

22455 Hamburg